signet von  der Gemeinde Möglingen

Auf dieser Seite finden sich unsere Online Dienstleistungen. Diese können bequem von jedem Ort und zu jeder Zeit mit Ihrem PC, Tablet oder Smartphone in Anspruch genommen werden. Das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut und weiterentwickelt.

Der Hund kann online angemeldet werden

So funktioniert es:

Mit dem Klick auf eine untenstehenden Leistung werden Sie auf die Seite des Serviceportals von Baden-Württemberg (www.service-bw.de) weitergeleitet. Zu Beginn werden Sie aufgefordert sich mit Ihrem vorhandenen Servicekonto anzumelden bzw. ein kostenloses Servicekonto einzurichten.

Wichtig: Ohne ein Servicekonto können Sie die Online Dienstleistungen nicht in Anspruch nehmen.

Für die Online-Beantragung benötigen Sie kein Formular. Die angeforderten Daten werden im Serviceportal service-bw.de online ausgefüllt und direkt an die zuständige Stelle innerhalb der Gemeindeverwaltung übertragen.

Bei einigen Online Dienstleistungen wird ein Personalausweis mit Online-Ausweisfunktion zur Identifikation benötigt. Nähere Informationen gibt es in der Infobox rechts.

Verwaltungsdienstleistungen, die online beantragt werden können:

Suche in der Liste: