Mittagsverpflegung an den Möglinger Schulen und Ganztageseinrichtungen!

Im März 2018 wurden die Verpflegungsleistungen an den Möglinger Schulen und für die Ganztagesbetreuungen ausgeschrieben.
In Arbeitsgruppen mit Eltern, Lehrern, Pädagogischen Fachkräften und Schülern wurde intensiv darüber beraten, welche Leistungen für das Mittagessen wichtig sind. Es wurden Themen wie Bestellsystem, Abbestellungsmöglichkeiten, Auswahl und Vielfalt der Menüs besprochen und dann in ein Leistungsverzeichnis gegossen.
Alle Teilnehmer waren sich einig, dass nicht nur der Preis, sondern auch der Geschmack des Essens eine wesentliche Rolle spielt. Die Bewertung der Probeessen floss daher in die Wertung der Angebote mit ein.
 
Seit August 2018 haben die neuen Caterer die Verpflegung übernommen.
Die Schulmensen am Schulcampus Hanfbachschule/Furtbachschule sowie die Belieferung der Schulkindbetreuung an der Löscherschule wird von der Firma Better Taste & Lunch & More GmbH aus Bönnigheim übernommen. Das Verpflegungssystem ist – wie seither auch- Cook and Chill. Dabei wird das Essen frisch gekocht – in unserem Fall in Ludwigsburg- gekühlt transportiert und in Dampfgarern vor Ort fertiggegart.
 
Die Kinderbetreuungseinrichtungen, die Kinder ganztägig betreuen, erhalten das Essen von apetito Catering B.V. Co KG. Das Essen wird in Steinheim gekocht, das Verpflegungssystem ist die Warmanlieferung. Hier war es den Teilnehmern der Arbeits-gruppe besonders wichtig, speziell auf die Essensgewohnheiten kleiner Kinder, insbesondere unter 3 Jahren einzugehen.
 
Eine erste Evaluation der Mittagsverpflegung ist für Anfang 2019 geplant.
 
Informationen zum Bestellsystem der Mensa:

Präsentation Better Taste GmbH Lunch & More

Video mit Informationen zum Bestellsystem auf YouTube.

Anmeldeformular für die Mensa 

Informationsschreiben Mensa


Neue Caterer

Bitte beachten Sie die Ansprechpartner zu den verschiedenen Bereichen:
 
Ihre Ansprechpartner bzgl. "i-NET-Menue" Onlinebestellung, Firma Schwarz:

Frau Gina Brandl
Tel. 09181-4855-100,      E-Mail: gb@schwarz.de

Herr Peter Miehling
Tel. 09181-4855-120,      E-Mail: pm@schwarz.de

Herr Tolga Gündüz
Tel. 09181-4855-147,      E-Mail: tg@schwarz.de
 
Bzgl. Essen, Essensausgabe, Portionsgrößen:

lunchandmore@better-taste.de, 07141/ 133 90 21