signet von  der Gemeinde Möglingen

Am 18. Mai 2015 hat Möglingens Bürgermeisterin Rebecca Schwaderer den Startschuss für das neue Kehrtelefon gegeben. Innerhalb weniger Wochen hat die Verwaltung das neue Konzept in die Tat umgesetzt. „Bürgerinnen und Bürger sollen sich in Möglingen wohlfühlen“, so Rebecca Schwaderer, „das Kehrtelefon leistet dazu einen wesentlichen Beitrag“.

Unter der zentralen Rufnummer 07141-4887164 können die Bürger Möglingens der Verwaltung Abfallablagerungen, Graffitischmierereien, klappernde Schachtdeckel und ähnliches anzeigen. Flexibel und ohne großen Verwaltungsaufwand rücken die fleißigen Mitarbeiter des Bauhofs aus und beseitigen schnell die unliebsamen Hinterlassenschaften und bringen die Dinge wieder in Ordnung. Rebecca Schwaderer appelliert an die Möglinger, die neue Einrichtung zu nutzen, denn „schließlich erfreut sich jeder an einer sauberen Gemeinde“.

Und so funktioniert es

Einfach unter der Rufnummer 07141-4887164 den genauen Ort der Verschmutzung bzw. Beschädigung angeben. Außerhalb der Dienstzeiten ist ein Anrufbeantworter geschalten, hier sollte auch der Absender mit Telefonnummer genannt werden, damit eventuelle Rückfragen möglich sind.

Wir bedanken uns für ihre Unterstützung!

Kehrtelefon in Möglingen