signet von  der Gemeinde Möglingen

Ihre Ansprechpartner

Herr
Michael Klumpp
Umweltbeauftragter
Telefon:
07141 4864-71
Fax:
07141 4864-64
Frau
Antje Spöri
Stabsstelle für Bürgerschaftliches Engagement
Telefon:
07141 4864-63
Fax:
07141 4864-64

Fairtrade-Logo Möglingen

USU spendet 50 Fairtrade-Bälle

Dank einer Spende der Firma USU können unsere Kinder in Kindergärten und Kinderhäusern der Gemeinde nun mit Fairtrade-Bällen spielen.

Vergangene Woche wurden die Bälle bei einer Besichtigung unserer neuen Naturgruppe Leudelsbächle feierlich an Bürgermeisterin Rebecca Schwaderer und Frau Wild, Leiterin der Naturgruppe Leudelsbächle, übergeben. Herr Udo Strehl hat es sich nicht nehmen lassen, die Bälle selbst zu überreichen. Initiator war die Steuerungsgruppe Fairtrade der Gemeinde. Als Vertreterin der Steuerungsgruppe war Frau Brigitte Muras anwesend.

Die Bälle wurden in Pakistan unter fairen Bedingungen hergestellt. Es handelt sich um nachweislich ökologische Sportbälle. Berücksichtigt ist neben der fairen Entlohnung für die Arbeiter*innen auch der Einsatz von schadstofffreien Druckfarben und Kunststoffleder-Materialien. Anbieter der Fairtrade-Bälle ist die Firma BadBOYS aus Nürnberg.

Die Bälle werden an die Kindergärten und Kinderhäuser der Gemeinde anteilig, je nach Anzahl der betreuten Kinder, verteilt.

Die Kinder der Naturgruppe Leudelsbächle haben sich sehr gefreut und natürlich gleich damit gespielt!

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Udo Strehl und der Firma USU für die großzügige Spende.

Spendenübergabe

Ball-Übergabe von links:

Frau Brigitte Muras, Herr Udo Strehl, Frau Vladia Wild, Bürgermeisterin Rebecca Schwaderer