signet von  der Gemeinde Möglingen

Integrationswerkstatt – Termin für Einrichtungen und Vereine

Am Mittwoch, 13. November 2019, startete die neu ins Leben gerufene Integrationswerkstatt in die erste Runde. Im Bürgerhaus trafen Vertreter von Möglinger Einrichtungen und Vereinen aufeinander, um gemeinsam über Themen wie Integration und Teilhabe nachzudenken und zu diskutieren.

In Kleingruppen wurden verschiedene Fragen beantwortet, welche allesamt mit dem Thema Integration zu tun hatten. Jeder Einzelne konnte in gemütlicher Atmosphäre seine Perspektiven und Kompetenzen einbringen. Die wichtigsten Punkte wurden auf Plakaten festgehalten und den anderen TeilnehmerInnen zum Ende der Veranstaltung vorgestellt.
Ziel der Integrationswerkstatt ist es, ein Integrationskonzept für die Gemeinde Möglingen zu entwickeln. In diesem sollen Handlungsempfehlungen, Ideen und Leitsätze formuliert und festgehalten werden, um das interkulturelle Miteinander in Möglingen weiter zu stärken.
Integrationswerkstatt