signet von  der Gemeinde Möglingen

Sonnenbrunnenhalle

Sonnenbrunnehalle
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Ludwigsburger Straße 62
71696 Möglingen
Nach einer Generalsanierung steht die Sonnenbrunnenhalle für den Sport der Möglinger Vereine und Schulen wieder zur Verfügung. Bürgermeisterin Rebecca Schwaderer ist „sehr zufrieden, da die Arbeiten im vorgegebenen Zeitplan und Kostenrahmen durchgeführt wurden“.
 
Ein Jahr lang mussten die Sportlerinnen und Sportler mit Ausweichquartieren wie der Stadionhalle, dem Bürgerhaus oder dem ehemaligen Schlecker-Laden im Wohngebiet Löscher Vorlieb nehmen. Die Zeit der Improvisation hat nun ein Ende; belohnt werden die Sportlerinnen und Sportler mit einer frisch sanierten Halle, die allen Anforderungen an eine moderne Sporthalle gerecht wird.
 
Saniert und auf den technisch neuesten Stand gebracht wurden das Flachdach, die Fassade, die Umkleidekabinen und die Sanitäranlagen. Die größten Veränderungen gibt es in der Halle selbst zu sehen: Ein neuer flächenelastischer Sportboden, neue Prallwände und eine integrierte Kletterwand sorgen für optimale Sportbedingungen wie auch die neue Heiz- und Lüftungstechnik.
 
Mit der Sanierung der in die Jahre gekommenen Sporthalle aus dem Jahr 1980 konnte im April 2015 begonnen werden. Den straffen Zeitplan von einem Jahr Bauzeit für die Generalsanierung hat die Gemeinde halten können, so dass Mitte April 2016 die Halle wieder in Betrieb gehen konnte. 

Sonnenbrunnenhalle3

Sonnenbrunnenhalle

Sonnenbrunnenhalle