signet von  der Gemeinde Möglingen

Ihre Ansprechpartnerin vom Team

Lebendiges Möglingen

Frau
Antje Spöri
Stabsstelle für Bürgerschaftliches Engagement
Fax:
07141 4864-64
Zimmer 021


Der zweite Möglinger Krippenweg in der Adventszeit vom 27.11.2022 bis 06.01.2023 war wieder ein voller Erfolg. Viele Interessierte haben sich an den 28 Standorten von den aufwendig gestalteten Weihnachtskrippen verzaubern lassen. Dank zahlreicher Bürgerinnen und Bürger sowie Gewerbetreibenden, die sich beteiligt haben, hat uns der Krippenweg die Weihnachtszeit bereichert. Krippen gehören zum Weihnachtsfest. Sie bringen uns die Weihnachtsgeschichte nahe.

In diesem Jahr waren alle Interessierten eingeladen, bei der Verlosung „Wer findet den König?“ teilzunehmen. Unter den zahlreichen Einsendungen gewann der kleine Paul Hufnagel den ersten Preis, eine Weihnachtskrippe. Seine Mama und er konnten den Gewinn rechtzeitig vor Heiligabend abholen.

"Es hat meinem Mann und mir viel Freude bereitet, den Krippenweg abzulaufen“, berichtet Frau Martina Rödle-Koch aus Hemmingen, die zusammen mit Frau Christine Wörner aus Möglingen einen Möglinger Gutschein (2. und 3. Preis) gewonnen hat.

Wir gratulieren den Gewinnern recht herzlich.

Auch der Kreisverkehr in der Ludwigsburger Straße war wieder geschmückt mit Kugeln und Kerzen, die liebevoll von der Senioren-Bastelgruppe des CVJM hergestellt wurden.

Ein herzliches Dankeschön für die gelungene Bereicherung auch im Namen der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden gilt allen Mitwirkenden.

Nachfolgend Impressionen des zweiten Möglinger Krippenweges:

Krippendarstellung
Krippenfiguren
Krippe-Fensterbild
Krippendarstellung
Krippendarstellung
Krippenfiguren
Laternenkrippe
Krippenfiguren
Krippendarstellung
Krippendarstellung Pankratiuskirche
Krippenfiguren
Krippendarstellung
Krippendarstellung
Krippendarstellung_Bauzaun
Krippendarstellung
Baumstammkrippe
Krippenfiguren
Krippenfiguren
Krippenfiguren
Krippendarstellung
Kugeln und Kerzen Kreisverkehr Ludwigsburger Straße