signet von  der Gemeinde Möglingen

Landesweit einheitliche Regelungen zur Quarantäne von am Coronavirus infizierten Personen, deren Haushaltsangehörige und Kontaktpersonen der Kategorie 1

In Baden-Württemberg gilt die Corona-Verordnung Absonderung. Danach müssen sich Personen, die mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infiziert sind oder sein könnten - das sind unter anderem Krankheitsverdächtige, positiv getestete Personen und deren Haushaltsangehörige sowie die jeweiligen engen Kontaktpersonen der Kategorie I - zum Schutz ihrer Mitmenschen sofort und ohne Umwege in häusliche Quarantäne begeben. Dort dürfen sie keinen Besuch empfangen und den Absonderungsort ohne ausdrückliche Zustimmung der zuständigen Behörde auch nicht verlassen.

Die Corona-Verordnung Absonderung mit Fragen-Antwort-Katalog finden Sie hier.