signet von  der Gemeinde Möglingen

Ausbildung und Freiwilligendienst – Neue Gesichter bei der Gemeinde


Ausbildung und Freiwilligendienst – Neue Gesichter bei der Gemeinde

„Genies fallen nicht vom Himmel. Sie müssen Gelegenheit zur Ausbildung und Entwicklung haben.“ - August Bebel

Getreu diesem Motto durfte die Gemeinde Möglingen am 01.09.21 acht neue Auszubildende und zehn Freiwilligendienstleistende begrüßen. Für sie begann damit der Start in das Berufsleben.

Neben den zehn Freiwilligendienstleistenden, die sich auf die Kindergärten, Schulen sowie die Schulkindbetreuungen verteilen, starteten fünf junge Menschen die praxisintegrierte Ausbildung zur /zum staatlich anerkannten Erzieher/in und werden in den nächsten drei Jahren sicherlich viele interessante und lehrreiche Erfahrungen sammeln. Auch zwei Anerkennungspraktikantinnen werden die Kinderhäuser der Gemeinde Möglingen im kommenden Jahr unterstützen.

Das Rathaus darf sich ebenfalls über eine neue Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten freuen, ebenso wie über einen Einführungspraktikanten, der mit diesem Praktikum in den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst startet.

Wir freuen uns, so vielen jungen Menschen die Gelegenheit zum Lernen zu geben und sie in diesem neuen Lebensabschnitt zu begleiten. Wir wünschen unseren Nachwuchskräften einen gelungenen Start bei der Gemeinde.

Besonders freut uns außerdem, dass unser bisheriger Auszubildender zum Verwaltungsfachangestellten seine Ausbildung mit Bravour abgeschlossen hat. Unter den 417 Prüflingen in ganz Baden-Württemberg hat er das beste Ergebnis erzielt und wird mit einem Preis geehrt. Wir sind sehr froh darüber, dass er uns nun als Mitarbeiter weiter unterstützt und wir somit eine neue, sehr gut ausgebildete Fachkraft dazu gewinnen konnten.

Auch für September 2022 bietet die Gemeinde Möglingen wieder Ausbildungsplätze an. Mehr Informationen zu den Ausbildungen, sowie unsere Stellenanzeigen mit Zugang zu unserem Online-Bewerber-Portal finden Sie unter www.moeglingen.de/jobs-karriere

Auszubildende

Azubis