signet von  der Gemeinde Möglingen

#Wellenbrecher – Gemeinsam gegen die zweite Welle!


Die zweite Corona-Welle trifft uns gerade mit voller Wucht und die Zahl der Infizierten steigt an zahlreichen Orten wieder rasant an. In diesem Zusammenhang hat das Land Baden-Württemberg die Kampagne #Wellenbrecher ins Leben gerufen. Ministerpräsident Winfried Kretschmann sagte bei der Vorstellung der Informations- und Awarenesskampagne: „Die Lage ist ernst. Aber im Frühjahr haben wir gesehen, was wir schaffen können, wenn wir zusammenhalten. Und deshalb ist die Botschaft einfach und optimistisch: Wir können auch die zweite Corona-Welle gemeinsam brechen“.
 
Die Kampagne, die primär als Social-Media-Kampagne angelegt ist, richte sich vor allem an die junge Zielgruppe zwischen 15 und 30 Jahren. Es gehe darum, Menschen positiv und konstruktiv zu einem corona-konformen Verhalten zu ermuntern.
 
Die Kampagne startet zunächst mit einer Social-Media-Mitmachaktion: Alle sind aufgerufen Selfies oder Selfie-Videos unter dem #Wellenbrecher auf ihren Social-Media-Kanälen zu posten. Unter dem Slogan „Ich bin #Wellenbrecher*in“ kann jeder und jede ein Zeichen der Solidarität setzen und deutlich machen: Ich bringe mich ein und zeige Verantwortung.
 
Weitere Informationen zur Aktion erhalten Sie hier