Gemeindeentwicklungsplan


Der Ende 2017 beschlossene Gemeindeentwicklungsplan geht in das dritte Jahr. Auch im Jahr 2019 konnten viele Maßnahmen erfolgreich umgesetzt oder angegangen werden.

Unter anderem ist das neue Kinderhaus in der Silcherstraße mit gleichzeitiger Einrichtung eines Ortsteilzentrums (Begegnungsstätte im Löscher) auf den Weg gebracht. Der Satzungsbeschluss für die erforderliche Bebauungsplanänderung, sowie der Baubeschluss wurden vom Gemeinderat abgesegnet. Der Bauantrag ist eingereicht. Mit dem Bau soll im Sommer 2020 begonnen werden.

Das Sanierungsgebiet Ortskern ist auf den Weg gebracht. Mit dem Satzungsbeschluss im Oktober können nun Renovierungen und Wohnraumerweiterungen mit Förderung durch das Land und die Gemeinde umgesetzt werden. Beschlossen wurde ein Umsetzungszeitraum von 10 Jahren, bis 2030.

Wir können an dieser Stelle stolz zurückblicken, was sich schon alles getan hat. Unser Gemeindeentwicklungsplan ist mit Leben gefüllt. Auch in 2020 werden wir weiter an der Umsetzung des Gemeindeentwicklungsplans arbeiten.
Zahlreiche andere Maßnahmen konnten u.a. durch die Mitwirkung Ehrenamtlicher bereits sukzessive angegangen und umgesetzt werden.
Die einzelnen, bereits umgesetzten Maßnahmen des Gemeindeentwicklungsplans in 2019 können Sie ausführlich auf unserer Homepage unter  moeglingen.de/gemeindeentwicklungsplan
nachlesen.