Café International Möglingen


Cafe International


Das Café International ist ein Ort der Begegnung, an dem sich Einheimische, geflüchtete Migranten und ausländische Mitbürger sowie deren Kinder in entspannter Atmosphäre treffen können.

Ziel ist miteinander ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen auszutauschen, andere Kulturen kennenzulernen und die neu Angekommenen zu integrieren.


Jeder ist Willkommen in Farbe


Entstehungsgeschichte:
Am 2. März 2016 folgten viele interessierte Möglinger Bürgerinnen und Bürger der Einladung des Arbeitskreis Asyl und der Gemeinde Möglingen zur Gründung eines „Café International Möglingen“.
 
Die Resonanz war überwältigend, da sich genügend ehrenamtliche Helfer fanden, konnte der Arbeitskreis „Café International Möglingen“ noch an diesem Abend gegründet werden.
 
Am 13. April 2016 öffnete dann das „Café International“ erstmals seine Türen im Bürgerhaus und findet seitdem immer einmal monatlich, an jedem zweiten Mittwoch eines Monats von 15:00 – 17:30 Uhr, statt.
 
Organisation:
Das Café International findet unter der Schirmherrschaft der Gemeinde im Bürgerhaus statt.
 
Zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer führen in verschiedenen Teams (Organisation, Catering, Jugend und Kultur, Werbung / Öffentlichkeitsarbeit und Beratung) das Café International durch.
 
Angebot des Café International Möglingen:
  • Kuchen, Kaffee, Tee und andere Getränke, Spenden sind willkommen
  • Gespräche und Beratung
  • Spiele (auch für Erwachsene)
  • Kinderbetreuung
Insbesondere die Angebote der Kinderbetreuung erfreuen sich dabei sehr großer Beliebtheit. 

Unterstützung und Kontakt:
Um die Zukunft des „Café International“ sicherzustellen, sind wir weiterhin auf Sach- und Geldspenden angewiesen.

Wenn Sie gerne Kuchen backen und unser „Café International“ damit unterstützen wollen, lassen sie es uns wissen. Wir freuen uns sehr darüber.

Zur Kontaktaufnahme wenden sie sich bitte an den AK „Café International“ Möglingen unter der Email-Adresse cafe.international@moeglingen.de oder kommen Sie einfach vorbei.

Postanschrift:
Café International Möglingen, c/o Rathaus Möglingen, Rathausplatz 3, 71696 Möglingen,

Termine 2017:
Das Café International ist am 11. Januar, 8. Februar, 8. März, 12. April, 10.Mai, 14. Juni, 12. Juli, 9. August, 13. September, 11. Oktober, 8. November und am 13. Dezember jeweils von 15:00 bis 17:30 Uhr im Bürgerhaus Möglingen geöffnet. 


Cafe International Bild 1

Cafe International Bild 2

Kontaktaufnahme

„Café International“ Möglingen

E-Mail: cafe.international@moeglingen.de

Postanschrift:
Café International Möglingen
c/o Rathaus Möglingen
Rathausplatz 3
71696 Möglingen