signet von  der Gemeinde Möglingen

Ihre Ansprechpartner

Herr
Muhittin Soylu
Integrationsbeauftragter
Fax:
07141 4864-64
Zimmer 210


 
Willkommen in verschiedenen Sprachen


Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Bereiches Migration und Integration der Gemeinde Möglingen. Hier finden Sie einige Informationen rund um das Thema Migration und Flüchtlinge.
Möglingen ist eine vielfältige und bunte Gemeinde. 22% der Bevölkerung hat einen ausländischen Hintergrund (Bürgermeisteramt Möglingen, Stand 12/2022). 

Integration geschieht immer vor Ort. Dort, wo Menschen zusammenkommen, dort, wo örtliches Gemeinschaftsleben stattfindet: Beim Fußball, beim Bäcker und auf der Straße.
 
Wir alle sind aufgerufen, uns für eine solidarische Gemeinschaft einzusetzen und den Menschen in unserer Gemeinde ein Leben in Sicherheit, Gerechtigkeit und Mitmenschlichkeit zu ermöglichen. Unabhängig von der nationalen, kulturellen, religiösen oder sozialen Zugehörigkeit.
 
Auch wir in Möglingen sind vielfältig und gleichzeitig einzigartig! Denn in unserer Gemeinde leben Menschen aus rund 83 Nationen. Unsere Gemeinde hat eine interkulturelle Integrationskraft, denn wir leben alle friedlich miteinander. Wir sind neugierig und offen. Wir respektieren einander, nehmen Anteil und leben gerne miteinander. Diese kulturelle Vielfalt bereichert uns alle und das ist nicht selbstverständlich!
 
Diese Themen könnten Sie interessieren: